Konstituierende Sitzung des neuen Stadtseniorenrats

"Zur Sache" - Neues vom Stadtseniorenrat - N. 5 im Juli 2021

Corona und sonst?

Ein Tag, ein Monat, ein Jahr, ein Virus. Seit über einem Jahr beherrscht Corona die Schlagzeilen der Medien, die Gespräche von Garten zu Garten, von Wohnungstür zu Wohnungstür (näher kommen verboten) und in den Familien. Corona kreist in unseren Köpfen, lenkt unser Verhalten, zwingt uns ständig Entscheidungen für oder wider zu treffen.
Die große Politik wurde aus den Stammtischdiskussionen weitgehend verbannt, Verbrechen, Naturkatastrophen und andere Widrigkeiten spielten nur mehr Nebenrollen. Nebenwirkungen, die wir verschmerzen können?
Wir können auch darüber hinwegsehen, dass viele Mitmenschen schon wieder von uns behaupten könnten: Aus Corona nichts gelernt? Auf „gute Besserung“ - bis Herbst haben wir ja noch Zeit!


Aktuelles


Unser aktueller Tipp

Großmutter mit Enkelin am Strand

Vermischtes


URL zu dieser Seite:
<https://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/newsletter/stadtseniorenratnuernberg_72960.html>