Kontakt

Praktikum beim Referat für Jugend, Familie und Soziales

Die Geschäftsstelle des Nürnberger Stadtseniorenrates koordiniert und begleitet die Arbeit des Stadtseniorenrates der Stadt Nürnberg, der sich seit über 20 Jahren als das Sprachrohr der älteren Generation versteht.

Das Nürnberger Bündnis für Familie hat seine Geschäftsstelle beim Stab Familie im Referat für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg. Es war das erste Netzwerk Deutschlands, das 2001 ins Leben gerufen wurde, um Nürnberg kinder- und familienfreundlicher weiter zu entwickeln.

Das Praktikum

  • gewährt Einblicke in kommunale sozialpolitische Strategien und Kontakte zu deren Akteuren,
  • zeigt Arbeitsweisen und Organisation von Netzwerken und Initiativen für Familien und für die ältere Generation,
  • bietet Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit vielfältigen Fragen rund um die Themen Familie und älter werden,
  • erweitert das Spektrum organisatorischer und kommunikativer Fähigkeiten.

Die Spannbreite der Themen ist sehr weit. Individuelle Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte werden vereinbart. Die Aufgaben reichen von der Projektorganisation, der Mitorganisation und Konzipierung von Kampagnen und Veranstaltungen, der Teilnahme an Gremien bis zur Beteiligung an der Öffentlichkeitsarbeit.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Stadtseniorenrat Nürnberg / Bündnis für Familie

Hans-Sachs-Platz 2

I/111

90403 Nürnberg


Karin Behrens

Geschäftsstelle Stadtseniorenrat und Stab Familie


Telefon: 09 11 / 2 31-66 29

Telefax: 09 11 / 2 31-67 12

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Kontaktformular:
</global/ajax_kontaktformular.html?cfid=93202>

Mehr zum Thema

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/stadtseniorenrat/praktikum.html>