Kontakt

Unser Angebot

Oktober 2020

Unsere Veranstaltungen und Lesetipps für diesen Herbst

Ausstellung Jürgen Müller und Wolfgang Christl

Atelierausstellung Jürgen Müller und Wolfgang Christl

Im Rahmen der SüdArt stellen die beiden Künstler ihre Werke in der Bibliothek aus. Jürgen Müller, Bildhauer und Kunsthandwerker, präsentierte zuletzt 2016 in der Bibliothek Plastiken und Skulpturen aus Stahl, Holz und Stein. Seine Sujets variieren zwischen abstrakt und gegenständlich. Wolfgang Christl, Nürnberger Steinbildhauer und Maler, zeigt seine neuesten Objekte und Grafiken zum ersten Mal in der Stadtbibliothek.

Samstag und Sonntag, 24. und 25. Oktober, 14 bis 18 Uhr

Anmeldung und Platzreservierung unter Tel. 09 11 / 2 31 – 1 43 20


Buchcover mit einem Hund

Buchtipp für Kinder

"Für immer Alaska"

Das Mädchen Parker ist todunglücklich: Nur, weil ihr kleiner Bruder allergisch gegen Hundehaare ist, musste ihr Hund „Alaska“ weg. In ihrer neuen Klasse läuft auch vieles schief und besonders ein Mitschüler verhält sich ihr gegenüber besonders fies. Da macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Ihr geliebter Hund taucht ausgerechnet bei dem fiesen Mitschüler auf – als dessen Hilfshund…


November 2020

Unsere Veranstaltungen und Lesetipps für diesen Herbst

Literaturcafè Stsdtbibliothek Südstadt

Literaturcafé

Unter dem Titel "Herbstnebel" lesen Frieda Hermann, Gisela Hoffmann-Mehrle und Christiane Kron-Oettner ihre Prosatexte und Gedichte vor.

Aufgrund der geltenden Zulassungsbeschränkungen ist eine vorherige Platzreservierung unbedingt erforderlich. Telefonisch unter 0911 - 231 14 320 oder per Kontaktformular

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/suedpunkt/aktuelle_veranstaltungen.html>