Kontakt

Fotoausstellung „Oasen in der Stadt“

Das Umweltamt hat 2017 zusammen mit dem Stadtplanungsamt den Fotowettbewerb „Oasen in der Stadt“ ausgeschrieben. Bei den über 70 eingereichten Beiträgen wurde deutlich, dass es viele gute und nachahmenswerte Beispiele für grüne Oasen in Form von begrünten Höfen, Fassaden und Dachflächen in Nürnberg gibt. Sie erfüllen auch auf kleinen Flächen einen wertvollen Beitrag u.a. zur Verbesserung des Stadt- und Wohnklimas, bieten Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen und können zudem noch als wohnungsnaher Erholungsraum genutzt werden.

Aufgrund des großen Interesses ist eine Auswahl der schönsten Beiträge zusammengestellt worden in der
Fotoausstellung „Oasen in der Stadt“
vom 01.10. bis zum 16.11.2018

Vischers Kulturladen

Amt für Kultur und Freizeit
Hufelandstr. 4
90419 Nürnberg

Öffnungszeiten: Mo – Do von 9:00 - 15:00 Uhr
Fr von 9:00 - 14:00 Uhr

Übrigens: Durch das Förderprogramm „Mehr Grün für Nürnberg“ gibt es die Möglichkeit, Begrünungsmaßnahmen in allen Stadterneuerungsgebieten umsetzen zu können und einen Zuschuss über die Städtebauförderung zu erhalten.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite:
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltamt/aktuell_57272.html>