Kontrast Hilfe zur Nutzung dieser Seite

Escape Game "Die letzte Chance!"

Escape Game

Für Rätselbegeisterte bieten wir das Escape Game „Die letzte Chance“ an: Es spielt im Jahr 2050. Das Klima hat sich stark erwärmt, das Wetter spielt verrückt. Zu allem Unglück sind auch noch zwei Wissenschaftler bei einem Erdrutsch in den französischen Alpen verschüttet worden. Kurz zuvor hatten sie die Lösung gefunden, wie die Erde vor der Klimakatastrophe bewahrt werden könnte. Jetzt ist diese Lösung in ihrem Büro in der Energie- und Umweltstation versteckt. Doch die Zeit ist knapp. In nur einer Stunde muss die Lösung gefunden werden…. (Ab 13 Jahren, für Teams mit bis zu 4 Personen.)

Nürnberg und Nizza

Das Escape Game findet in Kooperation mit der Umweltstation unserer Partnerstadt Nizza statt. Dort spielt zeitgleich auch ein Team! Nur gemeinsam schafft ihr es, die Lösung zu finden! (Französische Sprachkenntnisse sind aber nicht erforderlich...)

Anmerkung

Das Escape Game basiert auf einer Idee von ALEC du Pays Messin, Metz Métropole und der Stadt Worms. Es wurde im Rahmen der deutsch-französischen Energiewendewoche im Januar 2019 entwickelt wurde.

Zurück zum Seitenanfang URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/umweltstation/escapegame.html>