Kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die Liebe finden und leben? Dieser Frage geht Ewald Arenz, einer der erfolgreichsten Nürnberger Autoren, in seinem aktuellen Roman auf den Grund. Am Dienstag, 14. November 2023, liest er um 19 Uhr aus „Die Liebe an miesen Tagen“ im Südpunkt, Pillenreuther Straße 147. Karten für 10 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Vom ersten Moment an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Damit ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und für Clara wird es Zeit, das Alleinsein aufzugeben. Auf das wilde Glück der Anfangszeit folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen mit- und umeinander. Ewald Arenz‘ Roman „Die Liebe an miesen Tagen“ erschien im Frühjahr 2023 und ist ein „Spiegel“-Nummer-1-Bestseller. Im Südpunkt liest Ewald Arenz daraus in der Reihe „WortWeltFranken“ der Stadtbibliothek im Bildungscampus Nürnberg, bei der regelmäßig Autorinnen und Autoren aus der Region zu Gast sind.
Ewald Arenz, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer am Johannes-Scharrer-Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Seine Romane „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ standen bereits wochenlang sowohl als Hardcover wie als Taschenbuch auf den „Spiegel“-Bestsellerlisten. jos