Der südpunkt, Pillenreuther Straße 147, lädt wieder dazu ein, bei den Tanz-Schnuppertagen neue Tänze und Tanzstile kennenzulernen und auszuprobieren. Von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. März 2024, kann unter anderem aus Salsa, Flamenco, Bollywood Dance, Hip-Hop, orientalischem, zeitgenössischem oder historischem Tanz gewählt werden. Die Kurse finden am Samstag und Sonntag tagsüber statt. Sie dauern zwischen 60 und 90 Minuten und kosten je nach Länge 8 oder 11 Euro. An den drei Abenden finden zudem die südpunkt-Disco, Tanz-Karaoke und eine Kizomba-Party im großen Saal des südpunkts statt. Alle Agebote sind vorab unter bz.nuernberg.de/themen/tanzschnuppertage buchbar, vor Ort werden Restplätze vergeben. Für die Abendveranstaltungen gibt es Karten an der Abendkasse.
Den Auftakt der Tanz-Schnuppertage bildet am Freitagabend ab 20 Uhr die südpunkt-Disco. Hier gibt es einen wilden Ritt durch alle Musikrichtungen für alle Feierfreudigen und Junggebliebenen. Der Eintritt beträgt 7 Euro, 5 Euro ermäßigt. Am Samstagabend erwartet Interessierte von 18.30 bis 21.30 Uhr in Kooperation mit „tanzn“ Tanz-Karaoke, bei dem man sich auf der großen Leinwand von Tanzvideos und Filmszenen inspirieren lassen kann – diesmal mit einem Afrodance-Spezial. Der Eintritt beträgt hierfür 8 Euro, 5 Euro ermäßigt. Den Abschluss bildet am Sonntagabend von 18.30 bis 22.30 Uhr ein „Kizz-N Sunday Special“. Hier kann man ab 18 Uhr den aus Angola stammenden Tanz Kizomba lernen und ihn im Anschluss auf der Party ab 20 Uhr ausprobieren. Der Eintritt mitsamt Kurs beträgt 15 Euro, 12 Euro ermäßigt.
Die Tanz-Schnuppertage sind ein Angebot des Bildungszentrums im Bildungscampus Nürnberg und dem Amt für Kultur und Freizeit im südpunkt. jos