Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) erneuert die Fahrbahn der Virnsberger Straße zwischen Illesheimer Straße und Buttendorfer Straße von Montag, 29. April, bis Donnerstag, 13. Juni 2024. Von Montag, 29. April, bis Freitag, 24. Mai, werden Arbeiten an den Straßenrändern durchgeführt, die den Verkehr nur geringfügig einschränken. Es kann weiterhin in beide Richtungen gefahren werden. Radfahrende werden gebeten, die Fahrbahn zu nutzen. Die südwestliche Gehwegseite wird teils gesperrt, sodass Fußgängerinnen und Fußgänger auf den gegenüberliegenden Gehweg wechseln müssen.
Von Montag, 3. Juni, bis Donnerstag, 13. Juni, ist die Virnsberger Straße zwischen der Rothenburger Straße und der Illesheimer Straße gesperrt. In diesem Zeitraum werden die Arbeiten auf der Fahrbahn durchgeführt. Eine Umleitungsempfehlung wird ausgeschildert. Die Illesheimer Straße kann während der Vollsperrung über die Sigmundstraße erreicht und verlassen werden, diese Kreuzungsseite bleibt offen. Am Freitag, 14. Juni, soll die gesamte Durchfahrt wieder freigegeben werden. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle passieren; für Radfahrende werden die Gehwege zum Befahren freigegeben.
Im Zuge der Arbeiten werden auch die Baumscheiben entlang der Straße vergrößert und die nach heutigem Standard zu schmalen Radstreifen verbreitert. Die Vergrößerung der Baumscheiben geht mit einem teilweisen Rückbau der jeweils angrenzenden Parkplätze einher. tom