Nach dem erfolgreichen Start in die Freibadsaison mit dem Westbad, Wiesentalstraße 41, öffnet am Samstag, 18. Mai 2024, pünktlich zu Beginn der Pfingstferien das familienfreundliche Stadionbad, Hans-Kalb-Straße 42, seine Pforten. Das unbeheizte Naturgartenbad, Schlegelstraße 20, folgt, sobald es wärmer wird. Bis dahin ist das Nordostbad, Elbingerstraße 85, geöffnet, welches im Wechselbetrieb mit dem Naturgartenbad betrieben wird.
Die jeweiligen Öffnungszeiten werden auf Grundlage der Wettervorhersage drei bis fünf Tage im Voraus festgelegt und auf der Internetseite von NürnbergBad unter nuernbergbad.nuernberg.de veröffentlicht.
NürnbergBad empfiehlt, die Eintrittskarten für die Freibäder über den Online-Ticketverkauf shop.nuernbergbad.nuernberg.de/ zu erwerben. Die dort gekauften Tickets können an den Eingangsdrehkreuzen der Freibäder direkt eingelesen werden. Wartezeiten an den Kassen können so vermieden werden. Wer neben dem Schwimmsport schon sportlich anreisen will, kann auch in diesem Jahr wieder die VAG-Leifahrräder nutzen, da es unmittelbar vor den Bädern Leih-Radstationen gibt. tom