Das zeitgenössische Tanztheater „Rosa Schweine haben keine Flügel“ spürt mit kreativem Tanz und Musik dem Thema „Glück“ nach. Die erste Aufführung findet statt am Donnerstag, 24. Oktober 2024, um 20 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Treibberg 6. Weitere Darbietungen gibt es am Freitag, 25. Oktober, Samstag, 26. Oktober, Donnerstag, 31. Oktober sowie Samstag, 2. November, jeweils um 20 Uhr.
Heute schon Schwein gehabt? Menschen irren auf den Spuren des Glücks durch ihren Alltag, um den optimalen Glückszustand zu erlangen, der immer in der Ferne zu liegen scheint. Übersehen sie dabei die kleinen Glücksmomente am Wegesrand? Die Dinge, auf die es wirklich ankommt? Die Darstellerinnen und Darsteller erkunden mit Tanz, Schauspiel und Musik, ob sich Glück überhaupt finden lässt oder jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist, ob Glück nur eine Frage der Betrachtung ist und ob Glück und Zufriedenheit dasselbe sind. Sie begeben sich dabei auf eine Feldforschung über den Sinn des Lebens und schaffen mit Humor und Herz einen Raum für die Vielfalt des Themas.
Es performen Doris Hofmann und Michaela Pereira Lima, für musikalische Untermalung sorgen Yara Linss und Alex Bayer. Für Konzept, Regie und Choreografie zeichnen Nicole Schymiczek und Michaela Pereira Lima verantwortlich.
Karten zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 14 Euro, gibt es im Online-Vorverkauf unter eventim-light.com/de/a/651ebbd94b070869ec1c0545/s/66fac8831483b00523070778. ja