Nr. 923 / 05.09.2025
Am Freitag und Samstag, 12. und 13. September 2025, verwandelt sich die Nürnberger Altstadt wieder in ein Paradies für Flohmarktliebhaber: Der traditionelle Herbst-Trempelmarkt lädt zum Stöbern, Feilschen und Flanieren ein. Die Verkaufsflächen erstrecken sich rund um den Hauptmarkt, die Kaiser-, Karolinen- und Königstraße sowie den Bereich um die Lorenzkirche. Die Marktzeiten sind am Freitag, 12. September, von 16 bis 24 Uhr und am Samstag, 13. September, von 7 bis 20 Uhr.
Nürnbergs Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier betont die Bedeutung der Veranstaltung: „Der Trempelmarkt ist einer der schönsten Flohmärkte in Deutschland. Trempler von nah und fern kommen extra dafür nach Nürnberg. Er verleiht unserer Altstadt ein besonderes Flair und sorgt für eine lebendige Innenstadt – nicht nur beim Markt selbst, sondern auch in Gastronomie und Einzelhandel. Der Trempelmarkt ist somit ein wichtiger Frequenzbringer für unsere Innenstadt!“
Auch der Leiter der Nürnberger Märkte, Marco von Dobschütz-Dietl, blickt mit Vorfreude auf das Event: „Wir freuen uns auf viele gut gelaunte Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt! Allen Tremplerinnen und Tremplern wünsche ich gute Geschäfte und allen Schnäppchenjägern viel Erfolg beim Stöbern!“
Für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren stehen kostenlose Flächen von jeweils einem Quadratmeter am Fünferplatz, im Schmuckhof und neu vor der Frauenkirche zur Verfügung. Verkauft werden dürfen typische Kinderartikel, jedoch ohne Tische oder Kleiderständer.
Besucherinnen und Besuchern wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. let
Weitere Informationen sowie ein Lageplan der Trempelzonen unter: www.nuernberger-maerkte.de