Nr. 928 / 05.09.2025
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) beginnt am Montag, 15. September 2025, mit der Sanierung des Gehwegs in Teilen der Kohlenhofstraße und der Schanzäckerstraße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 24. Oktober.
Grund für die Maßnahme ist ein rund 150 Meter langer Wegabschnitt, der im Zuge einer Hochbaumaßnahme stark beschädigt wurde. Dieser Abschnitt wird nun inklusive der Grundstückszufahrten vollständig wiederhergestellt. Parallel dazu entsteht ein neuer Radweg, der die Verkehrssicherheit in diesem Bereich verbessern wird.
Zusätzlich wird an der Ecke Kohlenhofstraße/Schanzäckerstraße eine Baumscheibe angelegt. Auf einem weiteren, rund 350 Meter langen Teilstück der Kohlenhofstraße führt Sör zudem Markierungsarbeiten durch, um die Radwegeführung klarer zu gestalten und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen. ja