Nr. 33 / 13.01.2015
Der Lyriker Christian Schloyer und der Akustik-Künstler Michael Ammann präsentieren am Mittwoch, 21. Januar 2015, um 19.30 Uhr eine gemeinsame Performance. Die Veranstaltung der Lesereihe „WortWeltFranken“ findet im Zeitungs-Café Hermann Kesten in der Stadtbibliothek Zentrum, Abendeingang Peter-Vischer-Straße, statt.
Mit klangvollen, rhythmusbewegten, assoziationsreich-vieldeutigen Textgebilden setzt der Christian Schloyer auf die Imaginationsfreude der Zuhörenden. Seine künstlerische Bühne ist nicht die konventionelle „Wasserglas-Lesung“, sondern die Performance und das intermediale Experiment. Schloyer hat Auszeichnungen wie den Literaturpreis „open mike“ der Literaturwerkstatt Berlin, den Leonce-und-Lena-Preis oder den Bayerischen Kulturförderpreis erhalten. Sein Partner Michael Ammann hat bereits mit einer Vielzahl akustischer, phonetischer und elektronischer Arbeiten international Anerkennung erworben.
Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, mit Nürnberg-Pass 3,50 Euro. Tickets im Vorverkauf sind ab Mittwoch, 7. Januar 2015, an der Rezeption der Stadtbibliothek Zentrum, Gewerbemuseumsplatz 4, Ebene L0, erhältlich. alf
Weitere Informationen
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de