Nr. 340 / 09.04.2015
Vor der Verlegung eines Radwegs saniert der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) die Rothenburger Straße in Höhe der Einmündung Wredestraße in Großreuth bei Schweinau. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 17. April, und dauern voraussichtlich bis Donnerstag, 30. April 2015. Während der Arbeiten muss die Zufahrt zur Wredestraße, die eine Sackgasse ist, an einem Wochenende komplett gesperrt werden.
In einem ersten Schritt wird die alte Fahrbahndecke der Rothenburger Straße in Höhe der Einmündung Wredestraße abgefräst und erneuert. Deshalb ist es am 17. und 18. April nicht möglich, von der Rothenburger Straße stadtauswärts nach links in die Wredestraße abzubiegen. Anschließend wird der in Höhe der Wredestraße auf dem südlichen Gehweg endende Radweg an die Fahrbahn der Rothenbruger Straße angebunden. Parallel arbeitet die N-Ergie in der Einmündung zur Wredestraße; die Zufahrt ist dabei aber weiterhin möglich.
Voraussichtlich ab Freitag, 24. April 2015, wird dann die Asphaltdecke der südlichen Fahrspur der Rothenburger Straße stadteinwärts abgefräst. Der genaue Termin wird vor Ort mit einer Hinweistafel bekanntgegeben. An dem Tag ist das Abbiegen in die Wredestraße noch möglich. Im Anschluss daran wird auch hier die Fahrbahn erneuert. Währenddessen und in der darauf folgenden Auskühlzeit der neuen Asphaltdeckschicht ist die Zufahrt zur Wredestraße am Samstag, 25. April 2015, ab 8 Uhr komplett gesperrt. Ab Sonntag, 26. April 2015, um circa 8 Uhr kann die Straße wieder wie gewöhnlich befahren werden.
Damit die Arbeiten zügig durchgeführt werden können bittet Sör betroffene Anliegerinnen und Anlieger, ihre Fahrzeuge rechtzeitig vorher außerhalb der Sackgasse Wredestraße abzustellen und beabsichtigte Aktivitäten so zu planen, dass die betroffenen Anwesen während der Bauausführung nicht angefahren beziehungsweise nicht verlassen werden müssen. Die Anwohner werden vorab ergänzend mit Faltblättern über das Bauvorhaben informiert.
Bei ungünstiger Witterung müssen die Arbeiten eventuell verschoben werden. tom
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de