Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 820 / 24.07.2015

Neuer Schulleiter der Berufsschule 8: Ulrich Ferstl

Ulrich Ferstl übernimmt die Leitung der Berufsschule 8 am 1. August 2015. Er ist der Nachfolger von Dr. Evelyn Lacina, die in Ruhestand geht. Sie leitete die Schule seit 1998. Ulrich Ferstl, Jahrgang 1956, ist seit August 2013 stellvertretender Schulleiter der Berufsschule 8, der Berufsschule für Gesundheitsberufe und naturwissenschaftliche Berufe.

Nach dem Abitur in Schwandorf durchlief er von 1976 bis 1979 eine Berufsausbildung zum Augenoptiker. Danach studierte er bis 1984 Metalltechnik und Deutsch an der Technischen Universität München, legte die Erste Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen ab. Nach dem Referendariat und der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an beruflichen Schulen 1986 arbeitete er bis 2008 als Lehrkraft bei der Berufsschule 3 der Stadt Nürnberg. Von 2001 bis 2008 war er Mitarbeiter der Schulleitung für Schülerverwaltung sowie für elektronische Datenverarbeitung. Von 2008 bis 2013 war er stellvertretender Schulleiter der Berufsschule 3. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de