Nr. 948 / 08.09.2015
„Stadt, Land, Beides“, die Initiative für Solidarische Landwirtschaft (Solawi) in der Metropolregion Nürnberg, öffnet ein weiteres Depot in der der Nürnberger Südstadt. Es wird am Mittwoch, 16. September 2015, in der Bulmannstraße eröffnet. Das Depot ist eine Abholstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher, die als Ernteteiler eine Vereinbarung mit einem von fünf Solawi-Höfen geschlossen haben. Die Lebensmittel stehen jeweils mittwochs ab 18 Uhr zur Abholung bereit. „Damit schließen wir eine wichtige Lücke in Nürnberg und hoffen, dass wir weitere Südstadtbewohner gewinnen, die bei Solawi mitmachen“, sagt Andreas Gebert, einer der Solawi-Aktiven und Initiator des Südstadtdepots.
Vor eineinhalb Jahren startete die BioMetropole Nürnberg die Initiative zur Solidarischen Landwirtschaft. Seitdem hat sich viel getan. Aktuell arbeiten nahezu 100 Verbraucherinnen und Verbraucher als Ernteteiler mit einem oder mehreren Höfen zusammen. Insofern steht eine breite Palette an Lebensmitteln zur Auswahl.
Weitere Information zur Solidarischen Landwirtschaft gibt es im Internet unter www.stadt-land-beides.de. Fragen zum Südstadt-Depot können an Fragen@stadt-land-beides.de oder an Andreas Gebert, Telefon 09 11 / 59 67 97 22, gerichtet werden. let
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de