Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1124 / 09.10.2015

Kostenlos nutzbare Rollstühle im Spielzeugmuseum

Für gehbehinderte große und kleine Besucherinnen und Besucher stehen im Spielzeugmuseum ab sofort zwei Rollstühle zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Das Museum in der Karlstraße 13-15 ist komplett barrierefrei zugänglich, doch wer sich temporär nicht gut auf den Beinen halten kann und trotzdem entspannt das Spielzeugmuseum besuchen möchte, kann nun an der Kasse nach einem Rollstuhl fragen.

Gespendet wurden die neuen Rollstühle von den Firmen Orthopädietechnik Harry Kleinlein in Nürnberg und der orthopädischen Praxis Dr. Stephan Pellengahr in Fürth. Das Besondere an der Spende: Einer der beiden Rollstühle ist speziell für Kinder. Der zweite Rollstuhl ist ein klassisches Modell für Jugendliche wie Erwachsene jeden Alters und jeder Größe. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de