Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1194 / 23.10.2015

Koloratursopranistin bei den „American Recital Series“

Koloratursopranistin Jennifer Lynn Rouse bringt dem Publikum im zehnten Konzert der „American Recital Series“ das multikulturelle Amerika näher: Gemeinsam mit Wayne Lempke am Klavier geht sie auf musikalische Zeitreise von den 1920er Jahren bis heute. Das Konzert „No. 10: Songs from the Melting Pot“ beginnt am Donnerstag, 29. Oktober 2015, um 19 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Treibberg 6.

Gemeinsam interpretieren die beiden Künstler klassisches und populäres Liedgut aus dem Schmelztiegel USA, um ein gegenseitiges kulturelles Verständnis zu schaffen. Ihr schauspielerisches Talent und ihre Begeisterung ermöglichen es der Sängerin, Melodien und Geschichten von Heimat und Neuanfang lebendig werden zu lassen. Neben bekannten Stücken unter anderem von Jerome Kern und West-Side-Story-Texter Stephen Sondheim werden auch unbekanntere Werke dargeboten, die die musikalische Vielfalt der Vereinigten Staaten erklingen lassen.

Jennifer Lynn Rouse, ursprünglich aus Georgia/USA, absolvierte ihre Gesangsausbildung an der Manhattan School of Music. Ihre musikalische Erfahrung reicht von Musical- und Fernsehauftritten bis hin zu Hauptrollen in bekannten Opern in den USA, Deutschland und Europa. Sie wurde für ihre gesanglichen Glanzleistungen mehrmals ausgezeichnet und lebt heute in Nürnberg.

Die Konzertreihe „American Recital Series“ ist eine Kooperation zwischen dem Museum Tucherschloss und dem Deutsch-Amerikanischen Institut Nürnberg e.V. und wird in englischer Sprache abgehalten. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt 11 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Restkarten sind an der Abendkasse für 15 Euro, ermäßigt 13 Euro, erhältlich. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online über www.reservix.de. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de