Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1390 / 14.12.2015

Informationsabend: Verkehrssituation in Schnepfenreuth

Die unterschiedlichen Varianten des Umgangs mit der Verkehrssituation in Schnepfenreuth sind Thema eines Informationsabends. Dazu laden das Baureferat der Stadt Nürnberg und der Vorstadtverein Nürnberg-Nord e.V. alle Interessierten am Montag, 21. Dezember 2015, um 19 Uhr in die Turnhalle des TB St. Johannis 1888 e.V., Schnepfenreuther Hauptstraße 19, ein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben bei der Veranstaltung die Möglichkeit, mit Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich und dem Vorsitzenden des Vorstadtvereins, Tobias Schmidt, über die Vor- und Nachteile der Varianten zu diskutieren. Bei dem Termin werden verschiedene Varianten des Umgangs mit der Bamberger Straße und deren Auswirkungen auf die Verkehrssituation in Schnepfenreuth und die angrenzenden Stadtteilen Höfles, Kriegsopfersiedlung und Thon dargestellt.

Die Verkehrssituation im Bereich Schnepfenreuth sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen. Einige Anwohner des Ortsteils fordern Verkehrsberuhigungs-maßnahmen in der Ortsdurchfahrt, andere einen Ausbau der Bamberger Straße.
Bei der mobilen Bürgerversammlung Anfang August 2015 hat Oberbürgermeister
Dr. Ulrich Maly zugesagt, dass noch in diesem Jahr eine Information der Bürgerinnen und Bürger vor Ort über alle verkehrstechnischen Möglichkeiten erfolgen soll. maj

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de