Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 270 / 15.03.2016

Ausstellung zum Kunstwettbewerb Nelson-Mandela-Platz

Kunst im Schaufenster: Die zur zweiten Phase des Kunstwettbewerbs Nelson-Mandela-Platz zugelassenen Projekte werden der Öffentlichkeit von 18. März bis 8. April 2016 in den Schaufenstern des ehemaligen Kaufhofs am Aufseßplatz präsentiert. Planungs- und Baureferent der Stadt Nürnberg, Daniel F. Ulrich, eröffnet die Ausstellung am Freitag, 18. März 2016, um 12 Uhr.

Ziel des von der Stadt Nürnberg ausgelobten Kunstwettbewerbs war zur
Neugestaltung des Platzes eine dem Namensgeber und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela gewidmete künstlerische Arbeit zu realisieren. In der zweiten Phase des Wettbewerbs hatte das Preisgericht in der Jurysitzung am 7. März 2016 sieben Arbeiten zu begutachten. Als Gewinner wurde das Projekt „Rolihlahla“ des Künstlerduos missing icons ausgewählt. Der Siegerentwurf sowie die weiteren sechs Arbeiten werden nun interessierten Bürgerinnen und Bürgern gezeigt. maj

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de