Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 278 / 18.03.2016

Umweltpreis: Bewerbungsfrist bis 31. März verlängert

Die Stadt Nürnberg verlängert die Bewerbungsfrist für den Umweltpreis 2016 bis zum 31. März 2016. Aufgerufen sich zu bewerben, sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten, Jugendverbände, aber auch Unternehmen. Das Referat für Umwelt und Gesundheit bittet, Bewerbungen oder Vorschläge zum Umweltpreis bis spätestens 31. März 2016 zu übermitteln an: Stadt Nürnberg, Referat für Umwelt und Gesundheit, Hauptmarkt 18, 90403 Nürnberg.

Der Umweltpreis 2016 steht ganz im Zeichen des Engagements für mehr Grün. Angesprochen sind ehrenamtliche Aktionen ebenso wie unternehmerische Aktivitäten, die Grün in „graue Zonen“ bringen. Ausgezeichnet werden können auf dem Stadtgebiet Nürnberg realisierte Projekte aber auch innovative Projektideen, die bisher noch nicht verwirklicht werden konnten.

Handwerks-, Industrie-, Handels- und sonstige Gewerbebetriebe, die ihren Sitz oder eine Niederlassung im Stadtgebiet haben, können mit Anerkennungsurkunden für ihr Umwelt-Engagement ausgezeichnet werden. Darunter können sowohl außergewöhnliche Leistungen im betrieblichen Umweltschutz als auch – was 2016 Schwerpunkt ist – das Engagement für Begrünungsmaßnahmen im eigenen Firmengelände oder im öffentlichen Bereich stehen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Referat für Umwelt und Gesundheit, Telefon 09 11 / 2 31-59 01, E-Mail umweltpreis@stadt.nuernberg.de.

Alle Informationen und das Online-Bewerbungsformular stehen im Internet unter:
www.umweltpreis.nuernberg.de let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de