Nr. 350 / 08.04.2016
Im Naturkundehaus im Tiergarten der Stadt Nürnberg stellt die Nürnberger Hobbyfotografin Katerina Mirus großformatige Raubkatzenfotos aus. Die Ausstellung, die noch bis Sonntag, 8. Mai 2016, zu sehen ist, entwickelte Mirus im Zusammenhang mit ihrem Bildband „Raubkatzen in menschlicher Obhut“.
In ihrem Buch behandelt die Autorin die verschiedenen Facetten der Raubtierhaltung in Zoo, Zirkus und Privathaltung. Sie geht dabei unter anderem auch auf Aspekte der Zucht und des Artenschutzes ein. Die Fotos entstanden in verschiedenen europäischen Zoos, auch im Tiergarten Nürnberg. In der Ausstellung sind ausgewählte Bilder und Textausschnitte des Fotobands zu sehen. Das Buch kann am Kiosk Haubentaucher am Eingang des Tiergartens für 29,99 Euro erworben werden. tom
Bild Download: Fotoausstellung
Die gut besuchte Ausstellung von Katerina Mirus im Naturkundehaus im Tiergarten Nürnberg zeigt großformatige Fotos von Raubkatzen in verschiedenen europäischen Zoos.
(Bild: Tiergarten / Stadt Nürnberg, JPG-Datei 1.8 MB)
Leitung: Dr. Siegfried Zelnhefer
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de