Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 708 / 13.07.2016

Ausstellungsrundgang in russischer Sprache

Die Kunsthalle bietet in der aktuellen Ausstellung „Henriette Grahnert. Manchmal erscheinst du mir sehr abstrakt“ zusammen mit dem Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg Führungen in russischer Sprache an. Yulia Vishnevskaya führt am Mittwoch, 20. Juli, und am Mittwoch, 3. August 2016, jeweils um 18.15 Uhr in der Lorenzer Straße 32 durch die Ausstellung.

Die in Leipzig lebende Henriette Grahnert zitiert in ihren Gemälden verschiedenen Malereitraditionen von der klassischen Abstraktion bis zur Pop Art. Mit Ironie und Humor greift sie alltägliche Erfahrungen auf und bietet mit den hintersinnigen Bildtiteln Deutungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten ihre Werke, die immer wieder auf Künstlerikonen Bezug nehmen, einen differenzierten Diskurs über die Malerei selbst an.
Der Rundgang durch die Kunsthalle Nürnberg kostet pro Person 2 Euro. Die Ausstellung „Henriette Grahnert. Manchmal erscheinst du mir sehr abstrakt“ ist noch bis Sonntag, 28. August, zu sehen. boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de