Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 739 / 20.07.2016

OB Dr. Maly freut sich über neuen Club-Hauptsponsor

Was lange währt, wird endlich gut: Mit Freude ist im Rathaus die Nachricht aufgenommen worden, dass sich die Nürnberger Versicherung als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Nürnberg engagiert.

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly erklärt dazu: „Die Nürnberger Versicherung ist eines der größten Unternehmen unserer Stadt und der 1. FC Nürnberg ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. ,Die Nürnberger‘ und ,der Club‘ sind starke Marken und allein mit ihren Namen eng mit der Stadt Nürnberg verbunden. Das Versicherungsunternehmen und der 1. FCN sind so auch Botschafter unserer Stadt. Man könnte fast sagen: Was zusammengehört, hat nun zusammengefunden. Ich freue mich über die neue Verbindung, von der beide Partner profitieren werden. Der Einstieg der Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor beim Club ist ein Vertrauensbeweis der heimischen Wirtschaft für ,unseren‘ Club. Dies ist ein ermunterndes Signal auch an die Adresse anderer regionaler Firmen. Die soeben geschlossene vielversprechende Partnerschaft zwischen ,Nürnberger‘ und ,Club‘ sollte den Verein auf seinem Weg der Solidität stärken und den Akteuren auf dem Platz Auftrieb geben für die neue Saison.“ sz

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de