Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 800 / 09.08.2016

Abbau der Brücke über die Breslauer Straße

Am Samstag, 13. August 2016, werden die Überreste einer Fußgängerbrücke über die Breslauer Straße in Nürnberg-Langwasser entfernt. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum lässt den Stahl-Überbau der Brücke mittels eines Krans abbauen. Die Treppentürme wurden bereits demontiert. Der Abriss wird nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Es ist lediglich eine punktuelle Sperrung der Breslauer Straße vorgesehen. Die Polizei wird währenddessen den Verkehr regeln.

Der Stadtrat hatte am 30. Juli 2015 den Rückbau der überflüssigen Fußgängerbrücke beschlossen. Die im Jahr 1989 von der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen vor allem für Schulkinder des Stadtteils erbaute Brücke hat ihre Bedeutung eingebüßt, weil Fußgängerinnen und Fußgänger die Breslauer Straße inzwischen mithilfe von Ampeln überqueren können. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de