Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 824 / 24.08.2016

Ausstellung „Schule im Nationalsozialismus“ verlängert

Das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände verlängert seine aktuelle Sonderausstellung „Schule im Nationalsozialismus“ bis 23. Oktober 2016. Statt bis zum 28. August 2016 können Besucherinnen und Besucher nun über die Sommerferien hinaus die Sonderausstellung im Dokumentationszentrum, Bayernstraße 110, besuchen. Dadurch haben vor allem Schulklassen noch die Möglichkeit, für Herbst das stark nachgefragte Bildungsangebot zur Ausstellung zu buchen. Für Einzelbesucher ist die Ausstellung nur am Wochenende geöffnet.

Die Präsentation des Schulmuseums Nürnberg im Dokumentationszentrum betritt in der Verbindung von „klassischen“ Ausstellungsbereichen mit einem „Lernlabor“ neue Wege. Anhand ausgewählter Objekte und nach eigenem Interesse können sich Schülerinnen und Schüler, aber auch erwachsene Besucher mit verschiedenen Themen zum Schulalltag der 1930er Jahre beschäftigen. Über 40 Schulklassen nahmen bislang die Möglichkeit wahr, in diesem einzigartigen Lernlabor zur NS-Geschichte zu experimentieren.

Schulklassen können unter Telefon 09 11 / 2 31-56 66 das 90-minütige Bildungsangebot buchen. Es kostet 30 Euro. Der Eintritt in die Sonderausstellung ist für Schulklassen und Einzelbesucher frei. Der Eintritt zum Besuch des Dokumentationszentrums beträgt 5 Euro, 3 Euro ermäßigt. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de