Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 927 / 23.09.2016

Film über Altersarmut

Die Veranstaltungsreihe „Lebensspur“ des Seniorentreffs Bleiweiß beschäftigt sich mit essentiellen Fragen menschlichen Daseins. Schwerpunkt in diesem Semester ist das Thema „Wenn das Geld im Alter knapp wird.“ Zum Auftakt zeigt der Treff am Freitag, 30. September 2016, um 15 Uhr in der Hinteren Bleiweißstraße 15 den Film „Zum Leben zu wenig – Altersarmut“.

Im Anschluss an die Vorführung spricht die Autorin des Films, Vanessa Hartmann, mit der Abteilungsleiterin des sozialpädagogischen Fachdienstes der Stadt Nürnberg, Ulla Schievelbein, über Grundsicherung, Altersarmut und was sie mit Menschen macht. Impulse und Meinungen aus dem Publikum sind willkommen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt der Seniorentreff unter Telefon 09 11 / 2 31-82 24 entgegen.

Unter dieser Rufnummer gibt es auch weitere Auskünfte zum Veranstaltungs- und Kursprogramm der Treffs. Die Programmbroschüren liegen unter anderem an folgenden Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus: Treff Bleiweiß, Hintere Bleiweißstraße 15, Treff Heilig-Geist, Spitalgasse 22, Infothek des Seniorenamts, Hans-Sachs-Platz 2, BürgerInformationsZentrum, Hauptmarkt 18, und Nürnberg Info, Königstraße 93. boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de