Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 929 / 23.09.2016

Modernisierung des Kindergartens Almoshof

Das Hochbauamt der Stadt Nürnberg hat die Sommerpause des Kindergartens Almoshof genutzt, binnen vier Wochen die Küche zu modernisieren. Der Kindergarten ist für 25 Kinder ausgelegt.
Anfang September konnte das Hochbauamt die neue Küche der Einrichtung in der Almoshofer Hauptstraße 37 in Betrieb nehmen. Die bisherige Kücheneinrichtung war abgenutzt und entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen. Im Zuge der Modernisierung wurden auch die Räume des Kindergartens neu gestrichen. Darüber hinaus wurde eine Fettabscheideranlage eingebaut. Die Gesamtkosten betragen 93 000 Euro. Durch die Sanierungsarbeiten konnte das Umfeld der Kinderbetreuung in Almoshof deutlich verbessert werden.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de