Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 950 / 29.09.2016

Kindertheater geht unter Wasser

Im Kinder- und Jugendhaus Wiese 69, Wiesentalstraße 69, ist am Montag, 10. Oktober 2016, um 15 Uhr das Kindertheaterstück „Schabrack Düwall geht unter Wasser“ zu sehen. Die Aufführung mit Martin Kiefer frei nach Leo Lionnis „Swimmy“ ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Der Maler Ferdinand Schabrack Düwall ist wirklich ein eigenartiger Künstler. Nachdem die Sonne im Meer untergegangen ist, sucht er sie unter Wasser, um sie zu malen. Er trifft dort auf seltsame Gestalten, die er vorher noch nie gesehen hat. Ein sprechender Fisch erzählt ihm die Geschichte vom kleinen „Black Molly", der seinen Schwarm verloren hat. Auf seiner Reise durch die Unterwasserwelt trifft er auf einen Schwarm roter Fische, die Angst haben ins große Meer hinaus zu schwimmen. Black Molly überlegt und plötzlich kommt ihm eine Idee.

Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene.
Angemeldete Gruppen aus Nürnberger Kindertageseinrichtungen und Schulen zahlen 1,50 Euro pro Kind, ebenso Besucherinnen und Besucher mit Nürnberg-Pass. boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de