Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1224 / 01.12.2016

Verbesserte Nahversorgung am Aufseßplatz

Am heutigen Donnerstag, 1. Dezember 2016, hat der neue Rewe-Lebensmittelsupermarkt im City-Center-Süd in der Landgrabenstraße/Ecke Pillenreuther Straße, wenige Schritte vom Aufseßplatz, seine Pforten geöffnet.

Hierzu sagt Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas: „Das ist eine gute Nachricht für die Südstadt. Eine über vierjährige Durststrecke geht damit zu Ende. Denn seit der Schließung des früheren Kaufhofs am Aufseßplatz am 30. Juni 2012 gab es keinen Vollsortimenter mehr in dem Quartier.“

Der neue Rewe wird die Nahversorgungssituation rund um den Aufseßplatz erheblich verbessern. Das ist ein erster Schritt, um den Aufseßplatz als Kristallisationspunkt und Frequenzbringer des Südstadt-Einzelhandels wieder nach vorn zu bringen.

In einigen Jahren geht es weiter, wenn Edeka anstelle des ehemaligen Kaufhofs am Aufseßplatz ein neues Stadtteil-Versorgungszentrum errichtet, mit einem Edeka-Vollsortimenter.

„Am Aufseßplatz tut sich als etwas – das Herz der Südstadt schlägt bald wieder mit höherer Frequenz!“ resümiert Dr. Fraas. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de