Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 11 / 04.01.2017

Noch kein Eislaufen in Nürnberg möglich

Noch sind im Nürnberger Stadtgebiet die Eisdecken mit circa vier Zentimetern zu dünn, um tragfähig zu sein. Erst wenn das Eis mindestens zehn Zentimeter dick ist und der SportService der Stadt Nürnberg (SpS) Eisflächen freigegeben hat, dürfen sie betreten werden. Ob dies bald der Fall sein wird, hängt von den Temperaturen der nächsten Tage ab.
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) hat in Zusammenarbeit mit dem SpS alle Vorbereitungen für einen Eislauf abgeschlossen. Die entsprechenden Temperaturen vorausgesetzt, kann an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Schlittschuh gelaufen werden: Voraussichtlich der Große und der Kleine Dutzendteich, die beiden Valznerweiher, der Stadtparkweiher und der Marienbergweiher könnten dann befahren werden. Darüber hinaus stehen der Langwassersee und der Forstweiher in Eibach zur Verfügung. Auf einer Seite im Internet kann abgerufen werden, ob Eisflächen befahren werden können.

Da bislang zu wenig Schnee gefallen ist, können im Marienbergpark, am Dutzendteich und an der Wöhrder Wiese noch keine Loipen für Ski-Langläufer angelegt werden. tom/let

Weitere Informationen im Internet:

Informationen zu freigegebenen Eislaufflächen
 

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de