Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 48 / 13.01.2017

Sturmtief Egon sorgt für Baumschäden

Das Sturmtief Egon sorgt in ganz Nürnberg für Schäden an Bäumen. Beim Servicetelefon des Servicebetriebs Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) sind bislang acht entwurzelte Bäume gemeldet worden, die sich im öffentlichen Raum befanden. Sör sorgt dafür, dass die Bäume und Äste umgehend aus dem Weg geräumt werden, um den Verkehr so wenig wie möglich zu behindern. Am Sör-Servicetelefon werden aber auch zahlreiche Baumstürze auf privaten Grundstücken gemeldet. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger sollen diese Schäden bitte über die Notruf-Nummer 112 der Feuerwehr melden.

Die Baumschäden im öffentlichen Raum betreffen bislang Standorte in der Nähe der Bar Celona Finca an der Insel Schütt, am Radweg längs des Prinzregentenufers, den Langwassersee, die Motterstraße, die Wolframs-Eschenbacher Straße, die Vogtsbergstraße , die Grolandstraße/Kreulstraße und Am Kappelberg. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag und gegebenenfalls auch über das Wochenende andauern.

Das Sturmtief Egon hält noch an. Es wird erwartet, dass es gegen Mittag an Stärke verliert. Sämtliche Verkehrsteilnehmer, das heißt Kraftfahrer, Radfahrer und Fußgänger, werden überall im Stadtgebiet um besondere Vorsicht gebeten. Die starken Windböen sorgen für unkalkulierbare Bewegungen im Straßenraum. Deshalb bittet Sör um besondere Rücksichtnahme auf Radfahrer und Fußgänger. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de