Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 274 / 15.03.2017

DePedro stellt sein neues Album vor

Sein neues lateinamerikanisches Album „El Pasajero“ stellt DePedro am Donnerstag, 23. März 2017, ab 20.30 Uhr im Festsaal im Künstlerhaus, Königstraße 93, vor.

DePedro ist das musikalische Alter Ego von Jairo Zavala, das ihm hilft, Ursprung, Leidenschaft, Abenteuer, kurzum alles Erlebte in seinen Liedern auszudrücken. Der spanische Sänger, Gitarrist und Songwriter hat mit seiner Band bereits fünf Alben produziert. Nach Konzerten quer über den Globus nennt er sein neues Album „El Pasajero“, übersetzt „Der Reisende“. Eine Mischung vieler bunter Einflüsse aus aller Welt, die der Weltenbummler auf seinen Reisen gesammelt hat. Auch wenn er auf der Welt zu Hause ist, lebt und atmet er auf Spanisch. Und das ist es, was er in seine Musik einbringt, das Lokale gleichermaßen wie das Globale. Etwas, das für einen Musiker mit peruanischem Blut väterlicherseits und einer Mutter aus Guinea Sinn ergibt.

Von ruhigen, fantasievollen Klängen bis hin zu peppig-rythmischen Sounds ist auf „El Pasajero“ für jedes Musikerherz der spanischen Sprache etwas geboten. Für DePedro bildet das Lateinamerikanische das Rückgrat des Albums und die mediterranen Melodien bestimmen den Farbklang der Lieder. Die Texte dieses Werks blicken in das Innere der Menschen, immer mit dem zentralen Motiv Hoffnung. „El Pasajero“ ist ein Album, das leise und doch voller Klänge ist, zurückgenommen und doch grenzenlos.

Tickets zum Preis von 19 Euro, ermäßigt 12 Euro, sind im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 22 Euro, ermäßigt 14 Euro. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de