Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 285 / 17.03.2017

Konzert mit Horst Samson

Der Titel des Konzerts „Schlag zu, mein Herz!“ lässt erahnen, dass es am Donnerstag, 30. März 2017, um 19.30 Uhr emotional zugehen wird, wenn der Singer-Songwriter Horst Samson in einem exklusiven Konzert selbst komponierte Lieder spielt. Begleitet von seiner Gitarre singt der rumäniendeutsche Dichter, Liedermacher und Journalist Horst Samson im Zeitungs-Café Hermann Kesten in der Stadtbibliothek Zentrum, Abendeingang Peter-Vischer-Straße, Liebeslieder und gesellschaftspolitische Songs. Zudem trägt er philosophisch grundierte Kurztexte über die Schönheit und die Niederungen des Lebens und der Welt vor. Der Eintritt zu der Kooperationsveranstaltung des Bildungscampus und des Nürnberger Kulturbeirats zugewanderter Deutscher ist frei.

Horst Samson, der zum literarischen Freundeskreis der Nobelpreisträgerin Herta Müller gehört, hat zehn eigene Gedichtbände veröffentlicht, für die er mit nationalen und internationalen Preisen geehrt wurde. Seine Lieder sind musikalische Stenogramme in verfließender Zeit, existenz- und lustbetonte Hymnen, die das Leben feiern, gefühlvolle Balladen an die Freude, an die Liebe und das Da-Sein, aber auch gesellschaftskritische, aufweckende Songs voller Engagement. alf

Stadt Nürnberg

Presse- und Informationsamt

Leitung:
Dr. Siegfried Zelnhefer

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de