Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 314 / 29.03.2017

Bekassine Records Release Nights: Hannah Grosch

Als zweiter Act der Reihe Bekassine Records Release Nights stellt sich am Samstag, 8. April 2017, um 20.30 Uhr Hannah Grosch im Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, vor.

Gitarre, Kontrabass, Akkordeon und Schlagzeug legen ein düster melancholisches Bett unter Hannah Groschs Stimme, welche in ihrer Leichtigkeit über den Arrangements schwebt – ohne dabei jemals an Gewicht im emotionalen Sinne zu verlieren. Viel Klang, Stimmung und Intimität vermittelt diese Musik und eine anziehende, aber stets unnahbare Atmosphäre.

Vier Bands, vier Abende – vier Mal präsentieren sich bei den Bekassine Records Release Nights Sprösslinge aus dem Nest des Nürnberger Labels. Nach den Acts Masques und Hannah Grosch folgen im Herbst Oldseed und Schleuse und präsentieren ihr Klangrepertoire. Wie eine Großfamilie, bei der man kein Kind mit einem anderem vergleichen kann, lassen sich die Bands nicht gerne in einen Topf werfen und so lassen sie sich auch genretechnisch kaum eingrenzen – von Indieklassik über Jazz zu Folk, von weich bis verkrautet oder märchenhaft. Manchmal verträumt-fragil, dann wieder aufgeweckt-schwungvoll. Und genau wie Eltern einer Großfamilie, steht das Label Bekassine Records hinter seinen Bands, schafft ihnen den künstlerischen Raum zum Atmen und nimmt sie auch mal bei der Hand. Zu erleben ist diese familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre im Zentralcafé des Künstlerhauses.

Tickets zum Preis von 7 Euro sind im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 10 Euro.

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de