Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 580 / 07.06.2017

Bastelwerkstatt für Bauernhöfe und Traktoren

Im Spielzeugmuseum können Mädchen und Jungen ab 6 Jahren einen Bauernhof aus Karton und einen Traktor aus Holz basteln. Die Werkstatt ist geöffnet am Samstag, 10. Juni 2017, von 14 bis 17 Uhr im Spielzeugmuseum, Karlstraße 13-15.

Die Kinder schneiden zunächst einen Bastelbogen aus und bauen ihn mit Hilfe von Klebstoff auf. Wer mag, kann seine Vorlage vor dem Zusammensetzen auch farbenfroh ausmalen. Da bei einem richtigen Bauernhof natürlich der Traktor nicht fehlen darf, bekommt jeder Bastler zudem einen Fahrzeug-Bausatz aus Holz zum Zusammenstecken und -kleben. Die Räder drehen sich, so dass der Traktor beim Spielen in die Scheune fahren kann. Die Vorlage des Bastelbogens stammt aus der Sammlung des Spielzeugmuseums, der Holzbausatz kommt aus traditioneller erzgebirgischer Spielzeug-Herstellung.

Die Bastelwerkstatt wird an den Sonntagen 24. Juni, 8. und 22. Juli, 19. August und 2. September 2017 jeweils von 14 bis 17 Uhr erneut angeboten. Neben dem Museumseintritt von 5 Euro, ermäßigt 3 Euro, fallen 3,50 Euro Materialkosten an. alf

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de