Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 668 / 26.06.2017

Sör repariert mutwillig zerstörte Ampelanlage

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) repariert seit dem vergangenen Wochenende eine mutwillig zerstörte Ampelanlage an der Kilianstraße/Ecke Georg-Buchner-Straße. Die Ampel kann voraussichtlich am heutigen Montag, 26. Juni, gegen Abend wieder in Betrieb gehen.

Am Freitagmorgen, 23. Juni 2017, meldete die Polizei den Ausfall der Fußgängerampel an der Kilianstraße/Georg-Buchner-Straße. Mitarbeiter der Sör-Abteilung Elektrotechnik stellten vor Ort fest, dass unbekannte Täter das Steuergerät der Ampelanlage zerstört hatten. Durch die Gewalteinwirkung auf das Seitenteil des Gehäuses ist auch die Steuerungsplatine irreparabel zerstört worden. Die Kosten für den Austausch belaufen sich auf rund 5 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise auf den oder die möglichen Täter nimmt die Polizei Nürnberg unter der Rufnummer 09 11 / 65 83-15 30 entgegen. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de