Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 669 / 26.06.2017

Baumfällung Geuderstraße

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) entfernt am Dienstag, 27. Juni 2017, in der Geuderstraße eine 20 Meter hohe Robinie. Bei einer Routinekontrolle wurde eine bereits stark fortgeschrittene Wurzelstockfäule festgestellt, weshalb der Baum nicht mehr als standsicher gilt. Eine weitere Robinie in der Geuderstraße mit einer Höhe von 17 Metern zeigt ebenfalls Baumschäden. Hier wird Sör mit einem sogenannten Zugversuch untersuchen, ob der Baum noch ausreichend standfest ist. Ist er das nicht, muss Sör auch diese Robinie umgehend fällen.

Die freigewordenen Baumstandorte wird Sör in diesem Jahr neu bepflanzen. Die bereits von Anwohnern vorgenommene Nachpflanzung auf einer der leeren Baumscheibe mit einem Fliederbusch und zwei Rosenstöcken ist leider ungeeignet für die spätere Baumpflanzung und wird an einen geeigneteren Standort versetzt. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de