Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 804 / 27.07.2017

Matthias Lang übernimmt die Leitung der Stadtkämmerei

Matthias Lang, Jahrgang 1964, wird neuer Leiter der Stadtkämmerei. Er übernimmt die Leitung nahtlos von Ottmar Heckel, der das Amt seit 2002 führte und am 18. November 2017 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit tritt. Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch, 26. Juli 2017, beschlossen.

Nachdem Matthias Lang 1989 das Fachhochschulstudium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst absolviert hatte, erlangte er im Jahr 2003 die Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdiensts. Nach seinem Studium arbeitete Matthias Lang in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung: als Sachbearbeiter beim Amt für Kultur und Freizeit, im Schul- und Kulturreferat sowie als Organisationsgutachter beim Amt für Organisation und Informationsverarbeitung. Von 1995 bis 2000 leitete er die Abteilung „Verwaltung, Zentrale Aufgaben“ beim Amt für Kultur und Freizeit. Nach einer einjährigen Abordnung zur Media-Komm Region Nürnberg GmbH kam er ins Finanzreferat und übernahm im Jahr 2003 bei der Stadtkämmerei die Leitung der Abteilung „Haushalt und Planung“. Seit 2006 ist er zusätzlich stellvertretender Dienststellenleiter. let

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de