Nr. 901 / 12.09.2017
Das Konzert „Eine Frauenliebe – ein Frauenleben“ präsentiert eine Sonate für Violine und Klavier von Francis Poulenc sowie Auszüge aus dem Liederzyklus „Frauenliebe und -leben“ von Robert Schumann. Es beginnt am Samstag, 16. September 2017, um 20 Uhr im Stadtmuseum im Fembo-Haus, Burgstraße 15. Es singen und spielen Frances Pappas, Mezzosopran, Vesna Stankovic, Violine, sowie Andrew West und Ayala Rosenbaum, Klavier, Sprecher ist Gero Nievelstein.
Die Aufführung beleuchtet mit den ausgewählten Stücken zum einen die schwärmerisch-romantische Sicht auf eine Frau, der die demütigen und leidenschaftlichen Worte für ihren Mann von einem Mann in den Mund gelegt worden sind. Zum anderen aber auch die Sicht einer Frau auf eine Frau der heutigen Zeit.
Die Veranstaltung ist Teil des 16. Bridging Arts Kammermusikfestivals Nürnberg, bei dem renommierte nationale und internationale Künstler unter dem Motto „Ankunft und Neubeginn“ drei Tage lang an besonderen Orten der Stadt musizieren. Seit 2002 bereichert das Internationale Kammermusikfestival das kulturelle Leben Nürnbergs. Seit diesem Jahr lockt das renommierte Festival zwar unter neuem Namen, jedoch in gewohnt hoher Qualität Kammermusik-Fans nach Nürnberg.
Karten verschiedener Kategorien gibt es online unter www.reservix.de. alf
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de