Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 1052 / 16.10.2017

Dachsanierung und Wärmedämmung am Bauhof 2 fertig

Das städtische Hochbauamt schließt am Freitag, 20. Oktober 2017, die Dachsanierung mit Wärmedämmung auf dem Ämtergebäude am Ämtergebäude Bauhof 2 ab. Die Arbeiten an dem 1957 errichteten Bau begannen Ende Juni 2017. Die Kosten für die Stadt Nürnberg betragen rund 150 000 Euro.

„Wegen des notwendigen Gerüsts musste der Fußgängerverkehr auf der Gebäudeseite Königstormauer auf die gegenüberliegende Seite verlagert werden. Diese Einschränkung konnten wir bereits im Juli durch den Abbau des Gerüsts wieder beseitigen“, so Planungs- und Baureferent Daniel F. Ulrich.

Das Hochbauamt hat die Dacheindeckung über dem Südflügel des Ämtergebäudes Bauhof 2 erneuert und eine Wärmedämmung nach den Vorgaben der aktuellen Energieeinsparverordnung eingebaut. Nach der Dachsanierung im Juli waren noch Arbeiten für den Blitzschutz nötig. Dazu mussten unter anderem die vom Dach bis zum Boden führenden Blitzschutzleitungen erneuert werden. maj

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de