Nr. 1103 / 27.10.2017
Das Nürnberger Label Bekassine Records präsentiert die Band Schleuse am Samstag, 11. November 2017, ab 20.30 Uhr im Vorsaal des Künstlerhauses im KunstKulturQuartier, Königstraße 93.
Seit 2009 spielen die Bandmitglieder von Schleuse zu fünft in der Besetzung Cello, Kontrabass, Gitarren und Schlagzeug – das Fundament für fabelhaftes Songwriting und charaktervollen Gesang. Ihr Album „Waterfalls“ ist in einer Scheune entstanden, die gesamte Produktion erfolgte analog. „Waterfalls“ vermittelt wohlige Nähe und will vor allem mit dem stimmig arrangierten musikalischen Inhalt überzeugen.
Bekassine Records Release Nights
Vier Bands, vier Abende, vier Mal sind es junge Künstlerinnen und Künstler aus dem Nest des Nürnberger Labels Bekassine Records. Die Acts Masques, Hannah Grosch, Oldseed und Schleuse sind flügge geworden und präsentieren nun ihr grenzenloses Klangrepertoire. Die Bands des Labels lassen sich weder in einen Topf werfen, noch sich genretechnisch eingrenzen – von Indieklassik über Jazz zu Folk, von weich bis verkrautet. Manchmal verträumt-fragil, dann wieder aufgeweckt-schwungvoll. Das Label steht hinter seinen Bands, schafft ihnen den künstlerischen Raum zum Atmen und kümmert sich um alles, was für eine Band wichtig ist.
Tickets zum Preis von 7 Euro sind im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 10 Euro. Inhaber der vom KunstKulturQuartier für die Spielsaison 2017/18 aufgelegten Q-Card erhalten Rabatt. alf
Bild Download: Die Band Schleuse. Foto: Alexander Hunzek.
(Bild: Alexander Hunzek / Alexander Hunzek, JPG-Datei 501 KB)
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de