Nr. 1281 / 12.12.2017
Eine Führung in russischer Sprache durch die Ausstellung „On with the Show“ bietet Yulia Vishnevskaya M.A. vom Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg am Mittwoch, 20. Dezember 2017, um 18.15 Uhr in der Kunsthalle Nürnberg, Lorenzer Straße 32, an.
Mit der Ausstellung „On with the Show“ unternimmt die Kunsthalle Nürnberg eine Zeitreise durch 50 Jahre Ausstellungsgeschichte. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Schlüsselwerken der städtischen Sammlung internationaler zeitgenössischer Kunst, die von 1967 bis in die 1990er-Jahre von den damaligen Direktoren der Kunsthalle aufgebaut wurde und die sich heute als Leihgabe im Neuen Museum Nürnberg befindet. Diese Ikonen der Sammlung werden in einen Dialog mit Werken jüngerer Künstler gesetzt, deren Ausstellungen in den vergangenen 20 Jahren in der Kunsthalle Nürnberg begeistert haben.
Einen weiteren Termin dieses Angebots gibt es am Mittwoch, 7. Februar 2018, ebenfalls um 18.15 Uhr. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei, die Teilnahme an der Führung kostet 3 Euro. alf
Leitung: Dr. Siegfried Zelnhefer
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de