Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 64 / 19.01.2018

Baumfällungen im Stadtgebiet

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) führt von Montag bis Freitag, 22. bis 26. Januar 2018, folgende Baumfällungen und Grünpflegearbeiten durch:

  • Im Kontumazgarten im Stadtteil Kleinweidenmühle wird der Wildwuchs junger Ahorne und Robinien zurückgeschnitten, damit die vorgesehenen Sichtbeziehungen zur Pegnitz erhalten bleiben.
  • In Sankt Peter wird im Tullnaupark eine Erle mit einem Durchmesser von 52 Zentimetern aus einem dichten Baumbestand herausgenommen. Auf eine Ersatzpflanzung wird aufgrund des dichten Bewuchses verzichtet.
  • In der Calvinstraße in Gibitzenhof wird eine Birke mit einem Stammdurchmesser von 80 Zentimetern entfernt.
  • An der Kongresshalle im Ortsteil Gleißhammer müssen zwei Robinien mit Stammdurchmessern von je 20 Zentimetern weichen. Wegen des Baumbestands wird nicht nachgepflanzt.
  • In Wetzendorf im Pegnitztal-West wird eine Birke mit einem Stammdurchmesser von 40 Zentimetern gefällt.
  • In der Dr.-Kurt-Schuhmacher-Straße in Nürnberg-Lorenz wird ein Rotdorn mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern entfernt.
  • In der Schule an der Hermann-Kolb-Straße in Fischbach werden neun Birken, sieben Hainbuchen, zwei Vogelbeeren und eine Lärche mit Stammdurchmessern von 15 bis 35 Zentimetern und eine Kiefer mit einem Stammdurchmesser von 50 Zentimetern gefällt. Die Bäume stehen unmittelbar an den Schulgebäuden und werden deshalb nicht mehr nachgepflanzt.

Für die abgestorben Bäume im Pegnitztal-West, an der Dr.-Kurt-Schuhmacher-Straße und an der Calvinstraße sind Ersatzpflanzungen vorgesehen. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de