Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 298 / 16.03.2018

Fahrbahndecke der Saarbrückener Straße wird saniert

Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) saniert von Montag, 19. März, bis Samstag, 7. April 2018, die Fahrbahndecke der Saarbrückener Straße zwischen der Julius-Loßmann-Straße und der Autobahnanschlussstelle Nürnberg-Königshof.

Die eigentliche Deckenerneuerung mit Abfräsen des alten Belags und Einbringen der neuen Asphaltdecke beginnt am Montag, 26. März 2018. Hierfür wird in der Saarbrückener Straße auf gesamter Länge eine Einbahnregelung in Richtung Julius-Loßmann-Straße eingerichtet. Sämtliche Seitenstraßen mit Ausnahme der Gersweiler Straße und der Friedrichsthaler Straße werden am Anschluss zur Saarbrückener Straße gesperrt. Von der Autobahn kann ebenfalls nicht zur Saarbückener Straße ausgefahren werden. Die Asphaltarbeiten werden halbseitig durchgeführt.

Das westliche Wohngebiet ist nur über An der Schwarzlach und Johann- Krieger-Straße mit Fahrzeugen erreichbar und kann auch nur über die beiden Straßen Richtung Julius-Loßmann-Straße verlassen werden. Entlang den Straßen An der Schwarzlach, Pachelbel-, Neunkirchener und Pfälzer-Wald-Straße müssen einseitig absolute Halteverbote aufgestellt werden, um die Rettungswege freizuhalten. Das Gebiet östlich der Saarbrückener Straße, sowie die Saarbrückener Straße selbst, sind nur von der Trierer Straße über die Schießplatz- und Gersweiler beziehungsweise Friedrichsthaler Straße zu erreichen.

Für den VAG-Bus wird eine Sonderlinie mit der Fahrstrecke Saarbrückener, Trierer, Germersheimer, Pirmasenser und Gersweiler Straße eingerichtet. let

Weitere Informationen:

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de