Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 427 / 23.04.2018

Entfernung von Schmierereien im Kontumazgarten

Die Schmierereien in der neuen Unterführung zum Kontumazgarten sollen entfernt werden. Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) reinigt die Wände von Mittwoch bis Freitag, 2. bis 4. Mai 2018. Dazu ist eine jeweils halbseitige Sperrung der Unterführung nötig. Sör bittet um Verständnis für die während der Reinigungsarbeiten auftretenden Behinderungen.

Anfang des Jahres wurden die Wände des neuen Tunnels unter der Hallertorbrücke flächendeckend verunstaltet. Darüber hinaus waren im Kontumazgarten auch die neuen Holzsitzbänke mit hochgezogenen Lehnen sowie die Spielgeräte auf dem neugestalteten Spielplatz fast vollständig beschmiert worden. Die Polizei hatte zwei Verdächtige gefasst. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. tom

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de