Nr. 469 / 04.05.2018
Beim Montagskonzert „Préludes und andere Tastenspiele“ präsentieren die jungen Talente verschiedener Jahrgangsstufen des Labenwolf-Gymnasiums Klavierwerke der Romantik und des Impressionismus. Die Aufführung unter Leitung der Lehrkräfte Anne-Kathrein Jordan und Rudolf Götzfried beginnt am Montag, 14. Mai 2018, um 13.15 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss, Eingang über Hirschelgasse 9-11.
Es kommen Stücke von Johannes Brahms, Peter Tschaikowski, Sergej Rachmaninov und Alexander Skrjabin zu Gehör. Dabei steht die besondere Form des „Prélude“ im Zentrum.
Die Montagskonzerte sind eine Kooperation zwischen den Museen der Stadt Nürnberg und dem musisch ausgerichteten Labenwolf-Gymnasium. An mehreren Montagen im Jahr kommen Gäste des Museums sowie Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber in den Genuss musikalischer Kostproben. Das Angebot richtet sich auch an Berufstätige, die ihre Mittagspause einmal anders gestalten möchten.
Der Eintritt zum Konzert beträgt 1 Euro. Für Museumsbesucher ist das Konzert im regulären Eintrittspreis von 6 Euro, 1,50 Euro ermäßigt, enthalten. let
Leitung:
Andreas Franke
Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de