Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 492 / 08.05.2018

Ausstellung zum Neubau Konzerthaus endet

Endspurt: Die Ausstellung zum Neubau des Konzerthauses neben der Meistersingerhalle läuft noch bis einschließlich Sonntag, 13. Mai 2018. Die Schau in Halle 15 Auf AEG, Fürther Straße 248a, ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

In der Ausstellung können Interessierte alle 246 Entwürfe sehen, die für den zweiphasigen, anonymen Architekturwettbewerb eingereicht wurden. Die Jury überzeugt hat der Vorschlag des Nürnberger Teams von Johannes Kappler Architektur und Städtebau zusammen mit Super Future Collective und Topotek 1. Er zeichnet sich durch Klarheit aus und schafft mit der Meistersingerhalle eine gelungene Ensemblewirkung. Der Entwurf sieht viele Naturstein-, Holz- und Glaselementen vor. jos

Weitere Informationen und Fotos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de