Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 525 / 17.05.2018

Neuer Leiter der Bürgerämter Nord, Ost, Süd

Die Bürgerämter Nord, Ost, Süd haben einen neuen Leiter: Thomas Körber hat die Stelle zum 1. Mai 2018 von Raimund Scheder übernommen, der in den Ruhestand ging.

Thomas Körber (Jahrgang 1961) ist seit 1979 bei der Stadt Nürnberg. Nach der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten war er zunächst im Sozialamt beschäftigt. 1990 wurde er Leiter der Abteilung für Unterhaltssicherung für Wehrpflichtige und Zivildienstleistende. 2002 wechselte Thomas Körber ins Amt für Wohnen und Stadtentwicklung, wo er stellvertretender Abteilungsleiter und Sachgebietsleiter war. 2012 übernahm er die Leitung des Bürgeramts Süd und wurde stellvertretender Leiter der Bürgerämter Nord, Ost, Süd. jos

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de