Nachrichten aus dem Rathaus

Nr. 602 / 11.06.2018

StreetsoccerCup startet

Bereits zum 13. Mal können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren StreetsoccerCup teilnehmen. Ab Samstag, 16. Juni 2018, werden in vier Vorrundenturnieren die Mannschaften für das große Finale am Samstag, 30. Juni, ermittelt. Der StreetsoccerCup, zählt zu den größten Freizeit- und Sportveranstaltungen in Nürnberg. In den vergangenen Jahren haben weit über 2 000 Teams, von der F-Jugend bis zur B-Jugend und in einer eigenen Mädchen-Liga, mitgespielt.

Beim diesjährigen Turnier finden die Spiele in den SoccerCourts an folgenden Terminen statt:
Samstag, 16. Juni: Südstadt, Aufseßplatz
Sonntag, 17. Juni: St. Leonhard, bei der Villa Leon
Samstag, 23. Juni: Muggenhof, unter der Theodor-Heuss-Brücke
Sonntag, 24. Juni: Wöhrd, Cramer-Klett-Park
Samstag, 30. Juni: Finale am Kornmarkt

Mitmachen können alle, egal ob Spielerinnen oder Spieler in einem Verein oder Straßenkicker, ob mit Ambitionen auf das Finale oder einfach just for fun. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es das brandneue 2018er StreetsoccerCup-Trikot. Die fairsten Teams werden in der Vorrunde extra prämiert.

Der 13. Nürnberger StreetsoccerCup steht wie in den vergangenen Jahren unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Er übernimmt am Finaltag bei der jüngsten Altersgruppe, der F-Jugend, die Siegerehrung, um den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Preise zu überreichen.

Ab sofort sind auch alle Informationen auf der neuen StreetsoccerCup-App im Google PlayStore erhältlich. Anmelden können sich die Teams noch in der Jugend Information Nürnberg, Königstraße 93, oder online unter www.streetsoccer-nuernberg.de. Auf der Homepage stehen auch alle weiteren Informationen zu den Spielorten oder Regeln.

Der Nürnberger StreetsoccerCup wird veranstaltet vom Jugendamt und dem SportService der Stadt Nürnberg, dem Kreisjugendring Nürnberg-Stadt, der Bayerischen Sportjugend Nürnberg und dem Fanprojekt Nürnberg. Als Hauptsponsor konnte bereits im zweiten Jahr die Generalagentur der Nürnberger Versicherung, Klambt & Endres, gewonnen werden. boe

Stadt Nürnberg

Amt für Kommunikation und Stadtmarketing

Leitung:
Andreas Franke

Fünferplatz 2
90403 Nürnberg
www.presse.nuernberg.de